Förderverein der Grundschule und des Kindergartens in Wanna e.V.
info@kinder-in-wanna.de
www.kinder-in-wanna.de

Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung gilt als Vorbereitung für späteren Musik- oder Gesangsunterricht.

Diese sehr motivierende und kreative Form der Förderung wird unter anderem für die Kinder im DRK-Kindergarten angeboten. Schwerpunkte bei der musikalischen Früherziehung sind die bestmögliche Förderung der Intelligenz und Begabung der Kinder sowie des kreativen Verhaltens und auch der so wichtigen Sozialkompetenzen.

Dies wird auf eine sehr spielerische und musische Art und Weise initiiert, indem die Kinder an das Singen, an Instrumente und verschiedene Formen von Musik herangeführt werden. Obwohl die Musik im Vordergrund steht, wird letztendlich durch diese Art der Früherziehung eine ganzheitliche Förderung der Kinder erreicht.

Um die musikalische Früherziehung im DRK-KiGa in Wanna zu fördern, haben wir eine Grundausstattung an Musikinstrumenten gekauft und dem KiGa übergeben. Die Instrumente sind eine Auswahl aus dem Orffschen Instrumentarium und ermöglichen, in einer größeren Gruppe musikalisch aktiv zu werden.

© 2024 Förderverein der Grundschule und des Kindergartens Wanna e.V.
www.kinder-in-wanna.de • Alle Rechte vorbehalten